TanzTheater Gmunden - Ingrid Scherrer
 
Trainerbeschreibungen
 

Katrin Kirchgatterer (a.k.a. „KateRock“, geb. 9. 8. 1989) begann ihre Tanzkarriere im Alter von 8 Jahren im Bereich Showdance, in welchem sie auch zahlreiche Auftritte absolvierte. Nach 11 Jahren, im Alter von 19 Jahren, verlagerte sie ihren tänzerischen Schwerpunkt auf Bboying und Hip Hop. Im Jahr 2009 bekam Katrin die Möglichkeit Tänzerin der Showgruppe des Tanzvereins DANCEcompany Linz zu werden. Bis Juli 2012 war sie Teil dieser Gruppe und konnte zahlreiche Erfahrung bei Shows und Meisterschaften sammeln. In dieser Zeit absolvierte sie auch die Urban Dance Ausbildung „Masterseriez“ und nahm auch zusätzlich an vielen Workshops teil. So konnte sie in den letzten Jahren ihr Know-How und ihr Können im Bereich Urban Dance Styles ausbauen und weiterentwickeln. Seit September 1998 hat sie Erfahrungen als Tanz-Trainerin gesammelt in verschiedenen Vereinen und Tanzprojekten.
Im Laufe der Jahre entwickelten sich bei Katrin gewisse tänzerische Vorlieben innerhalb der Urban Dance Styles, nämlich Bboying, New Style, Locking und House, auf welche sie sich nun spezialisiert hat und welche sie durch Workshops, Weiterbildungen und viel Training perfektionieren möchte. Seit 2012 gehört Sie zum Move Too Hot Austria Team!

 
bildjpgBegonnen hat alles mit 4Jahren und einer Stunde Ballett. Während meiner Jugend habe ich mich dann durch sämtliche Tanzstile getanzt von Ballett über Jazz zu Modern, Hip Hop, Breathdance, Gesellschaftstanz bis hin zu Flamenco und Bauchtanz.
Tanz ist (jetzt neben bzw mit meinem Mann) meine große Liebe und Leidenschaft!
Nach meiner Ausbildung am Ausbildungsinstitut für Bühnentanz und Tanzpädagogik, School of Theatre Arts Rachel Jackson nach den Richtlinien der I.S.T.D. und R.A.D. mit dem Schwerpunkt Ballett und Modern Theatre, hat mich ein Engagement im Carousel Theater nach Wien verschlagen. Dort ließ sich meine Tanzliebe weiter festigen in Fortbildungen und Projekten bei/mit u.a. Mustapha Barkati, Bettina Schäfer, Boris Nebyla, Simona Noya, La Guita, La Inés und Renaud Doucet. Neben meiner künstlerischen Tätigkeit als Tänzerin genoß ich es auch immer wieder an verschieden Wiener Tanzschulen zu unterrichten. Jetzt freue mich riesig dies auch hier weiterhin zu tun!
 

Daniela Hoffmann wurde am 20.08.1990 geboren. Mit 11 Jahren hat sie Ihre Freude am tanzen gefunden und hat damals dann mit dem Tanzen als Hobby begonnen. Im Mai 2010 war sie zum ersten Mal als Teilnehmerin in einem Zumba Kurs. Oktober 2010 hat sie dann den Zumba Instructor gemacht, und startete im November 2010 mit eigenen Kursen. Im November 2010 hat sie ebenfalls die Ausbildung für Zumbatomic gemacht (Zumba für Kids) – diese Kurse unterrichte sie seit Dezember 2011. Seit Jänner 2012 hat ich auch die Lizenz für Zumba Gold und hat im April ihre erste Gold Stunde gehalten.